Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 10.01.2017

Mit einer Ausbildung hat man etwas Handfestes. Das dachte Felix Räsenhöft über seine Zeit nach dem Abitur am Ernst-Barlach-Gymnasium in Schönberg. Er informierte sich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Region. Am Ende gab er der Palmberg Büroeinrichtungen und Service GmbH in Schönberg den Zuschlag. Nun befindet sich Felix Räsenhöft im zweiten Ausbildungsjahr zum Industriemechaniker. Mit der Lehre bei Palmberg ist er sehr zufrieden. Gut findet er auch, dass die Firma die Fahrten zur Berufsschule in Schwerin bezahlt. Dort hat er sehr gute Noten. Zuhause ist Felix Räsenhöft in Sabow. „Es ist noch ein Dorf, in dem jeder jeden kennt“, sagt er. In Sabow wohnen auch seine Eltern und Großeltern. FOTO: JÜRGEN LENZ

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesgerichtshof hat das Urteil aus Schwerin aufgehoben.

10.01.2017

Der Sozialverband VdK berät Hilfesuchende auch in diesem Jahr kostenlos bei sozialen Fragen.

10.01.2017

Stimmt es tatsächlich, dass die Welt schon entdeckt ist? Es ist doch alles neu in diesem Jahr: der erste Schnee, der erste Schneemann, den ein Kind baut, die klare ...

10.01.2017
Anzeige