Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 13.01.2017

Vor 17 Jahren zog Ten Ho Rach aus der vietnamesischen Stadt Kien Giang nach Wismar. „Ich lernte meinen Mann in Vietnam kennen und kam dann mit ihm nach Deutschland“, erzählt die 44-Jährige. Seit 18 Jahren ist sie mittlerweile verheiratet und seit acht Jahren führt sie eine Änderungsschneiderei in der Hansestadt. „Meistens soll ich Hosen kürzer und Jacken weiter machen.“ Da in ihrer Heimatstadt mehr als 1,6 Millionen Menschen leben, ist Wismar fast ein Dorf für Ten Ho Rach. „Aber die Landschaft ist hier viel schöner, vor allem die Strände.“ Nur den Winter mag die Mutter zweier Kinder nicht.

In ihrer Heimat ist es das ganz Jahr über warm. „Im Sommer fast zu warm, und es regnet dann auch sehr viel“, beschreibt sie.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Inhaber Hans Ulicnik muss das Lokal in Niendorf wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben.

13.01.2017

Nach fast vier Jahren Verhandlungen und Sanierung gehen die Arbeiten an Grevesmühlens Bahnhof zu Ende.

13.01.2017

Tierheim übernimmt Kosten für Arztbesuche.

13.01.2017