Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 14.01.2017

Sport ist das Lieblingsfach von Kilian Mevius. So wundert es auch nicht, dass der Siebenjährige aus Boltenhagen am vergangenen Sonnabend den ersten Platz beim Tannenbaumwerfen in Redewisch ergatterte. Sport spielt jede Woche eine Rolle in seiner Freizeit: Der Zweitklässler ist Torwart in der F-Jugend des SV Klütz. Mit Manuel Neuer als Vorbild kann da ja gar nichts schiefgehen, höchstens die Diskussion mit seinem Papa. Der, so verrät Kilian, mag Bayern München nämlich überhaupt nicht, nur den FC Hansa Rostock. Nach seiner schulischen Ausbildung will Kilian Tierarzt werden. „Weil ich Tieren helfen möchte und Hunde ganz besonders mag“, begründet er. Haustiere habe er nicht, bedauert Kilian. Aber als Torwart hat er dafür eigentlich auch gar keine Zeit. FOTO: JANA FRANKE

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die größte Verbrauchermesse im Landkreis setzt in diesem Jahr auf die Kooperation mit der Jugend.

14.01.2017

Neujahrsempfang in Schönberg: 100 geladene Gäste und eine klare Ansage des Bürgermeisters.

14.01.2017

Zwei Tiere standen im Verdacht, Wild gejagt zu haben.

14.01.2017
Anzeige