Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:14 18.01.2017

René Fuhrwerk (38) ist gebürtiger Wismarer und ziemlich viel im Landkreis unterwegs. Er gehört zur sogenannten „Grünen Jugend“ und wurde Ende vergangenen Jahres von der Kreismitgliederversammlung der Bündnis 90/Grünen als zweiter Sprecher in den Vorstand gewählt. In der Bürgerschaft Wismar und in der Kreistagsfraktion engagiert sich der Sozialarbeiter besonders für die Flüchtlingspolitik im Landkreis. „Wir setzen dabei keine rosarote Brille auf“, erklärt er. „Es geht um Fördern und Fordern.“ Zur „Grünen Jugend“ im Landkreis gehören derzeit acht Parteimitglieder. Ihr Anliegen ist es, „frischen, grünen Wind“ in den Landkreis zu tragen, neue Wege zu beschreiten. „Dass wir dabei auch Etabliertes infrage stellen, ist Sinn der Sache“, sagt Fuhrwerk. FOTO: ANNETT MEINKE

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grevesmühlens Kultur- und Sozialausschuss entschied über Förderanträge.

18.01.2017

Ist Ihnen schon aufgefallen, dass jetzt wieder überall für Diäten geworben wird? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die auf diese Schnell- ...

18.01.2017

Der Moderator von Antenne MV war in Grevesmühlen.

18.01.2017
Anzeige