Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.01.2017

Gerhard Gundlach weiß, wer die größten Feinde langer Fahrradtouren sind: „Gegenwind, Regen, Kälte und zu viel Gepäck.“ Der 68-jährige Mann

aus Wismar und seine Freundin Heidi Konrad starten im Mai

zu ihrer nächsten Tour. Mit dem Fahrrad geht es an die französische Mittelmeerküste. Ein Vierteljahr lassen sie sich für ihre

Reise Zeit. „Zur Wahl am 24. September wollen wir wieder in Deutschland sein. Wir lassen

uns nicht hetzen“, erzählt der Rentner, der als Schlosser, Kraftfahrer und auf der Wismarer Werft arbeitete und damals nie etwas mit langen Radtouren am Hut hatte. „Klingt vielleicht dumm, aber früher habe ich geschneidert.“ Das Hobby änderte sich und nun nimmt sich das Paar während ihrer Fahrten tägliche Etappen bis zu 130 Kilometer vor. FOTO: CAROLIN RIEMER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nordwestmecklenburg Hohenkirchen/Boltenhagen - Die Frau und das Meer

Astrid Appel (55) bietet regelmäßig Naturführungen an Boltenhagens Ostseestrand an.

24.01.2017

Die Auswertung der Ausschreibung für den Umbau des Spielplatzes hat einen Kostenrahmen von mehr als 400 000 Euro ergeben.

24.01.2017

Eine junge Mutter aus Grevesmühlen postete in dieser Woche auf Facebook folgende Nachricht: „Schwanger und drei kranke Kinder im Haus – das Leben kann so schön sein .

24.01.2017
Anzeige