Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 30.06.2017

Ihr Lieblingsplatz in Wismar? Die Bibliothek im Zeughaus. Dort sitzt Lan Linh Le, liest oder macht ihre Hausaufgaben. Und davon hat sie derzeit reichlich. In den vergangenen Wochen war die Schülerin des Geschwister-Scholl-Gymnasiums als Tänzerin im Musical „Hairspray“ so eingespannt, dass für die Schule einiges liegen geblieben war. „So nach und nach aber wird es weniger.“ Nun hat sie auch wieder Zeit, um im Café zu sitzen und den Anblick der Giebelfassaden zu genießen. „Die Architektur ist schön, aber nach der Schule will ich trotzdem weg. Ich möchte mehr sehen als nur Wismar“, erzählt sie von ihren Plänen nach dem Abi, das sie in einem Jahr in der Tasche haben will. Studieren will Lan Linh Le dann, am liebsten etwas mit Medien. FOTO: NICOLE BUCHMANN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtbibliothek lädt zur Aktion FerienLeseLust ein / Schüler können Zertifikat erwerben.

30.06.2017

Reformation (lateinisch: reformatio „Wiederherstellung, Erneuerung“) bezeichnet im engeren Sinn eine kirchliche Erneuerungsbewegung zwischen 1517 und 1648, die zur ...

30.06.2017
Nordwestmecklenburg Die Reformation im Norden Gressow ist der Ausgangspunkt für die Protestanten - Die kleine Revolution

Der Norden, genauer der Klützer Winkel, spielt bei der Reformation vor 500 Jahren eine nicht unerhebliche Rolle. Manfred Rohde hat sie aufgeschrieben.

30.06.2017
Anzeige