Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 31.07.2017

Mike Nöhlen ist ein vielfach

talentierter Mann. Koch,

Maurer, Bautaucher hat er

gelernt. Als solcher war er

auch vor vielen Jahren bei der Hafenerweiterung in Wismar ins Wasser gestiegen und beim Bau des Dammes, der Poel mit dem Festland verbindet. Nach einem Unfall war es dann vorbei mit dem Bautauchen.

Lkw ist er gefahren, hat T-Shirts bedruckt mit Fotos oder wie zuletzt als Koch gearbeitet. Vor zwei Jahren zog der gebürtige Schweriner nach Wismar – der Liebe wegen. Sein Motto: „Wenn man sich nicht traut, fängt man auch

nie etwas anderes an.“ Er wollte immer flexibel sein, nie 40 Jahre lang in einem Job arbeiten, erzählt der 52-Jährige auf einem Spaziergang durch die Altstadt Wismars. Eine schöne und schön norddeutsche, wie Mike Nöhlen findet. FOTO: NICOLE BUCHMANN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Volkshochschule hat das Herbstprogramm geplant.

31.07.2017

Unterwegs an der Küste – auch in Nordwestmecklenburg – ist Landesjustizministerin Katy Hoffmeister (CDU) im August. So besucht sie beispielsweise am 16. August die Kirchgemeinde Kirchdorf auf Poel.

31.07.2017

Zehnte Auflage des Kunsthandwerkerfestes / Verein Winkelleu.de besteht seit fünf Jahren.

31.07.2017
Anzeige