Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 08.08.2017

Dieter Heidenreich ist seit 1996 Vorstandsmitglied der Volks- und Raiffeisenbank – heute mit Sitz in Wismar. Und 20 Jahre war er Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr, er ist seit Jahren Vizepräsident des Deutschen Roten Kreuzes im Landesverbandes MV. Anlässlich seines 60. Geburtstages gab es auf seinen Wunsch hin keine größeren Feierlichkeiten. Stattdessen stiftet die VR Bank 5000 Euro an die Bürgerstiftung des Geldinstituts. „Diesen Betrag möchte ich privat gern verdoppeln“, sagt er. „Die Bürgerstiftung ist immer auf der Suche nach Projekten von Vereinen und Initiativen vor Ort, die sich unter dem Leitsatz ,Hilfe zur Selbsthilfe’ gemeinnützig engagieren. Förderanträge sind sehr willkommen“, sagt Heidenreich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom Urlauber, der an der Wohlenberger Wiek vermisst wird, fehlt noch immer jede Spur.

08.08.2017

Zurzeit gestalten Flüchtlinge und Einheimische die ehemalige Kneipe am Grevesmühlener Busbahnhof um.

08.08.2017

Unter dem Motto „Wo die Seele lächelt... – typisch Mecklenburg“ ruft der Fotoclub 82’ zum 32.

08.08.2017
Anzeige