Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 02.10.2017

Neu in der Wismarer Bürgerschaft ist Frieder Bohacek. Er rückt für den verstorbenen Ulrich Litzner nach. Mit einer Schweigeminute ehrten die Mitglieder der Bürgerschaft auf der letzten Sitzung den Verstorbenen. Frieder Bohacek ist im Nestle-Werk für Kaffeekapseln in Schwerin tätig. Dort leitet er den Betriebsrat. Der 49-Jährige ist seit der letzten Kommunalwahl SPD-Mitglied. Als sachkundiger Einwohner im Finanzausschuss hat der Wismarer erste Erfahrungen gesammelt. Jetzt kommen der Bau- und der Verwaltungsausschuss hinzu. „Für mich ist das eine Bereicherung, ich freue mich, an der Entwicklung der Stadt mitarbeiten zu können“, so der Vater von zwei erwachsenen Töchtern, der sich auch über zwei Enkel freut. Der Hobby-Imker kümmert sich in seiner Freizeit um 13 Bienenvölker. Das macht er seit fünf Jahren. Dass er auch mal gestochen wird, nimmt Frieder Bohacek

den Bienen nicht krumm. FOTO: HEIKO HOFFMANN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schönsten Fotos der Region gibt es heute ab 11 Uhr in der Malzfabrik in Grevesmühlen zu sehen. Dann werden die Kreisfotoschau eröffnet und die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs gekürt.

02.10.2017

Herbstzeit ist Schnippelzeit. Wohin mit all dem Grün, fragen sich Kleingärtner und Grundstücksbesitzer.

02.10.2017

Landkreis: Auch Vergrämungsmittel sind möglich, um die Tiere fernzuhalten.

02.10.2017
Anzeige