Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 04.10.2017

Wenn es die Zeit zulässt, setzt sich Jürgen Schekahn aus Wismar auf seine Moto Guzzi und fährt los. In Norwegen ist er gewesen und auf Sardinien. Besonders fasziniert hat den 58-Jährigen Land’s End in Cornwall, England. „Die Landschaft und die Orte sind sehr beeindruckend, all die verschiedenen Felsformationen.“ Mit 14 Jahren hat er den Mopedführerschein gemacht, „und seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen“. Jürgen Schekahn ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und auch Enkel, die er und

seine Frau gern mal betreuen. Seit 1995 ist er Malermeister, 2002 hat er sich in Wismar selbstständig gemacht. Ein Traumberuf? „Ja, auf

jeden Fall. Ich wollte immer etwas Handwerkliches machen und das Malerhandwerk passt

einfach zu mir.“ FOTO: SYLVIA KARTHEUSER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr junge Einwohner entwickeln Ortsteile mit / Verkauf der Schule ist weiter möglich.

04.10.2017

Im Amt Grevesmühlen wird über die Anschaffung eines Einsatzleitfahrzeugs diskutiert.

04.10.2017

Grevesmühlen: Am 26. Oktober ab 19 Uhr im Vereinshaus.

04.10.2017