Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 20.10.2017

Erik Wallenta ist leidenschaftlicher Amateurmusiker. „Ich spiele schon seit 30 Jahren Gitarre, seit 15 Jahren in unterschiedlichen Bands“, erzählt er. Seit 2012 ist der 48-Jährige Mitglied der Gruppe „New Flashback“. Zu dritt treffen sich die Musiker – mit Bass, Gitarre und Schlagzeug – jeden Sonntag zur Probe. Ihr Publikum unterhalten sie mit Liedern aus den 1960er, 70er und 80er Jahren. „Wir haben im Jahr nur drei bis vier Auftritte, es soll ja kein Stress werden“, erzählt Erik Wallenta. Seit einem halben Jahr wohnt er nun in Neuburg, davor ist er in Benz zu Hause gewesen. Da er die Musik leidenschaftlich gern macht, hat er keine anderen Hobbys. „Dafür bleibt auch keine Zeit, schließlich habe ich zwei Kinder, mit denen ich auch viel unternehme“, sagt er. FOTO: KERSTIN SCHRÖDER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stadtvertreter Uwe Bendiks ist tödlich verunglückt.

20.10.2017

CDU-Abgeordnete beantwortet keine Anfragen / Neue Ungereimtheiten.

20.10.2017

Unternehmerfrühstück in Grevesmühlen mit zahlreichen Themen.

20.10.2017
Anzeige