Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 04.11.2017

Anja Block ist gebürtige Wismarerin und lebt mit ihrem Freund auch in der Hansestadt. „Ich kann mir einfach nichts Besseres vorstellen“, sagt die 34-Jährige. Seit März arbeitet die gelernte Einzelhandelskauffrau bei Jan Prüßen, verkauft in Wismar E-Zigaretten und Zubehör. Es ist für sie eine Rückkehr. Schon als das Geschäft in Gägelow noch in den Kinderschuhen steckte, hat sie dort einige Zeit gearbeitet. „Ich bin froh, wieder bei Jan zu sein, er ist nun mal der beste Chef, den man sich vorstellen kann“, schwärmt Anja Block. Entspannung findet sie bei Computerspielen mit ihrem Freund, beim Streicheln ihrer Katze und bei Besuchen bei den Eltern in Hohen Viecheln. „Dort habe ich bis zu meinem 25. Lebensjahr gelebt und dort kann ich meine Akkus aufladen.“

FOTO: SYLVIA KARTHEUSER

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Große Resonanz auf 52. Geflügelausstellung des Rassegeflügelzuchtvereins „Klützer Winkel“.

04.11.2017

Geschichtsforscher Falk Bersch blickt am 9. November im Stadtarchiv auf die 1930er Jahre zurück.

04.11.2017

Das Russische Ballettfestival Moskau ist am Freitag, dem 1. Dezember, in Wismar zu Gast.

04.11.2017