Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 29.12.2017

Das Lachen von Kathrin Zander klingt weit. Eine Frohnatur? „Aber ja! Und ordentlich temperamentvoll bin ich“, erzählt die 46-Jährige. Die Energie dafür tankt sie zu Hause in Neu Wodorf am Salzhaff. „Bei uns im Dorf hilft jeder jedem. Das ist uns auch wichtig“, sagt die gelernte Erzieherin. Zwischen den Jahren war ihre Kita geschlossen – so hatte Kathrin Zander die Tage frei und kam für ein paar Erledigungen nach Wismar. In die Stadt zu ziehen, darüber denken sie und ihr Mann noch nicht nach. „Im Alter vielleicht – aber jetzt noch nicht. Es ist so schön ruhig, und wir haben so viel Platz draußen.“ Den nutzen die Zanders auch, um Zeit mit Freunden zu verbringen. Selbst zum Oster- und Herbstfeuer versammelt sich das Dorf bei den Zanders. „Wir

feiern eben auch gern!“ FOTO: NICOLE BUCHMANN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die wichtigsten Termine für das kommende Jahr veröffentlichen wir in den LN traditionell in der ersten Januarwoche.

29.12.2017

Einer der erfolgreichsten Eurodance-Acts der 1990er Jahre tritt heute Abend am Strand von Boltenhagen auf: Culture Beat.

29.12.2017

Assistenzarzt Remo Förster arbeitet gern am 31. Dezember / Dabei feiert er um 0 Uhr nicht nur das neue Jahr.

29.12.2017
Anzeige