Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 03.01.2018

Ein spannendes Jahr liegt vor Heinz André Vogel. Der 47-Jährige will als Schuhmacher neu durchstarten. In der Sargmacherstraße hat er sein Geschäft „Stadtschuhmacher“ eröffnet. In den letzten Monaten hatte er Schuhmachermeister Alois Karge in der Lübsche Straße über die Schulter geschaut und mitgearbeitet. Sein Entschluss reifte, dass er in den 1986 beim damaligen Dienstleistungskombinat Bad Doberan erlernten Beruf zurück möchte. Die Technik von Alois Karge hat er übernommen, den Laden nach seinen Vorstellungen eingerichtet. In der Wendezeit verschlug es Heinz André Vogel nach Hamburg, später sieben Jahre nach Holland, wo er als Lackierer tätig war. „Jetzt freue ich mich auf die neue Herausforderung und hoffentlich zufriedene Kunden“, so Heinz André Vogel, der nicht nur Schuhe reparieren, sondern auch neue anfertigen möchte. FOTO: HEIKO HOFFMANN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG LIEBE LESER - Frisch ins neue Jahr

Über das Für und Wider von Vorsätzen im neuen Jahr hat meine Kollegin an dieser Stelle berichtet. Wie es Michaela Krohn selber hält, blieb ein Rätsel.

03.01.2018

An der Weißen Wiek wird Toilette errichtet.

03.01.2018

Quote lag im Dezember erstmals unter sechs Prozent.

03.01.2018
Anzeige