Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 04.01.2018

„Sie sind die Frohnatur hier?! - Aber, klar!“ Jörg Zick lacht. Der Grevesmühlener hilft in Wismar beim Umzug, schleppt Möbel, macht kesse Sprüche und schmunzelt dabei. Eigentlich hat er Urlaub. „Aber wenn Not am Mann ist, springe ich natürlich ein“, erzählt er. Ist der Urlaub vorbei, sorgt der 55-Jährige dafür, dass die Heizung funktioniert in Schulen und Kitas oder kaputte Lampen ausgetauscht werden. Hausmeister ist er. „Und das gern!“ Umgeben von jungen Leuten ist Jörg Zick auch zu Hause. Vor allem seine Enkel halten ihn auf Trab. Mit ihnen geht es an den Strand oder in den Wald. Für das neue Jahr hat er vor allem einen Wunsch: Gesundheit. „Klar, auch dass der Arbeitsplatz erhalten bleibt. Aber am Ende ist die Gesundheit das Wichtigste.“ FOTO:

NICOLE BUCHMANN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bürgermeister lädt Einwohner zu Infogespräch ein.

04.01.2018

Am 17. Januar gibt es im Rathaus Diskussionen und Foren rund um Fragen, die Senioren bewegen.

04.01.2018

Karow ist ein Ortsteil der Gemeinde Dorf Mecklenburg, zwischen der Hansestadt Wismar und Bad Kleinen gelegen. 834 Menschen leben in dem kleinen Dorf.

04.01.2018
Anzeige