Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Lokales Nordwestmecklenburg GESICHT DES TAGES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 08.03.2018

„Meine Frau ist noch berufstätig, und mir fällt zu Hause die Decke auf den Kopf“, sagt Harald Hoffmann. „Da habe ich mir einen kleinen Nebenjob gesucht.“ Der 71-Jährige aus Barnin bei Crivitz ist seit fast vier Jahren für die OSTSEE-ZEITUNG tätig. In Wismar, Grevesmühlen, Schönberg oder Bad Doberan versucht er an drei, vier Tagen pro Woche, neue Leser zu gewinnen.

„Ich habe einen guten Draht zu den Menschen, und ich bin empathiefähig, das ist wichtig“, sagt der gelernte Ergotherapeut. „Und ich habe eine Aufgabe, mit der ich meine Tage sinnvoll gestalte.“

Allerdings hat der Rentner für sein Hobby weniger Zeit. Er angelt gern, bislang an Binnenseen und Flüssen. Der Wunsch des zweifachen Vaters und Großvaters ist es, zum Angeln auch auf die Ostsee zu fahren. FOTO: HAIKE WERFEL

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Pferdehof Rudolph und PSV Blau-Weiß in Oberhof Seite an Seite.

09.03.2018

Der Jugend-, Kultur- und Freizeitverein Dassow lädt alle Frauen aus der Stadt und ihren Ortsteilen zur Frauentagsfeier ein. Sie steigt morgen Nachmittag um 14 Uhr in der Dornbuschhalle.

08.03.2018

Von Autos bis Fensterrollläden, von Pflanzen bis Mode, von Wein bis Fitnessgeräten / Bis Sonntag präsentieren sich 270 Aussteller.

08.03.2018
Anzeige