Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Airbus im Kinderzimmer
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Airbus im Kinderzimmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 20.04.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Das Bundes-Immissionsschutzgesetz, kurz Bimsch genannt, legt fest, wie laut bestimmte Sachen sein dürfen, damit Menschen und Tiere nicht gestört werden. Weil Krach ist Stress und Stress ist eben stressig. Logisch. Ich habe in diesem Gesetz ein wenig geblättert, weil ich mir die Frage gestellt habe, ob das Thema Kindergeburtstag dort erwähnt wird. Wird es aber nicht, wahrscheinlich traut sich das niemand. Dabei ist die Lautstärke, wenn sieben Vier- bis Sechsjährige wegen schlechtem Wetter die Bude auseinandernehmen, nicht so weit entfernt von einem startenden Airbus. Mit dem Unterschied, dass der Airbus nach ein paar Sekunden im Himmel verschwunden ist. Die Kinder bleiben jedoch ein paar Stunden.

Als sie irgendwann glücklich und entspannt von ihren Eltern wieder abgeholt wurden, sank ich in den Sessel im Wohnzimmer und wartete darauf, dass das Piepen im Ohr nachlassen würde. Dann machte ich mich auf die Suche nach dem Gesetzestext.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Vorschlag der Grevesmühlener Stadtverwaltung, die Straße am Bleicherberg zur Einbahnstraße zu machen, stößt auf Widerstand.

20.04.2016

Erst vor einer Woche waren im Bereich Lübstorf Pflanzenschutzmittel gestohlen worden, nun gab es erneut einen Versuch, Chemikalien in großem Stil aus einem Landwirtschaftsbetrieb zu entwenden.

20.04.2016

Christian Baumann von der Wählergemeinschaft Plüschow wurde in einem schon fast dramatischen Akt auf der Gemeindevertretersitzung am Dienstag zum neuen Bürgermeister gewählt.

20.04.2016
Anzeige