Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Der Kürbis der Erkenntnis
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Der Kürbis der Erkenntnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 04.10.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Man kann wirklich nicht behaupten, dass unser Sohn Herausforderungen nicht annehmen würde. Ob es der Test ist, wie schnell man mit dem Laufrad die Garageneinfahrt herunterfahren kann oder das Experiment, bei dem wievielten Stück Schokolade ihm schlecht wird – er hat es alles schon ausprobiert. Und so wunderte es mich nicht wirklich, als der Vierjährige sich mit aller Kraft gegen einen Kürbis stemmte, den Freunde uns zum Erntedankfest vermacht hatten. Man muss dazu sagen, dass der Kürbis einen Umfang von mehr als einem Meter hat und locker 25 Kilogramm wiegt, also deutlich mehr als der Gartenzwerg, der gerade versuchte, das Gemüse in die Schubkarre zu wuchten.

Wie auch immer, der Kürbis rührte sich nicht. Auch nicht, als die Schwester mit anpackte. Er wackelte nur ein bisschen. Pädagogisch war das vielleicht nicht ganz richtig, aber ich lehnte mich zurück und sonnte mich in der Erkenntnis, dass nicht immer alles klappt, was man sich so vornimmt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Moment scheint zwar tatsächlich ein wenig Licht am Milchmarkt-Horizont aufzutauchen – in den zurückliegenden Wochen sind unter anderem die Preise für Rohmilch ...

04.10.2016

Für die kommenden zehn Jahre ist die Zukunft des Künstlerschlosses Plüschow gesichert.

04.10.2016

Polizei schlichtet Familienstreit in Grevesmühlen.

04.10.2016
Anzeige