Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Ein Hoch auf die Erkältung
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Ein Hoch auf die Erkältung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:18 26.01.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Winterzeit ist Erkältungzeit und damit Oma-und-Opa-Zeit. Denn die traditionelle Erkältung zu dieser Jahreszeit hat für unseren Nachwuchs durchaus Vorteile. Vergangene Woche wurde unsere Tochter im Fünf-Sterne-Vollverpflegungs- und -bespaßungs-Hospital bei den Großeltern gepflegt, was bei ihrem dreijährigen Bruder einen gewissen Neid erzeugte. Am Sonntag dann die erlösende Nachricht: Er hat Fieber. Einem halben Tag in Lethargie mit 39 Grad folgte geballte Vorfreude auf den Aufenthalt bei Oma und Opa.

Die haben das mit der Pflege allerdings auch noch nicht so ganz begriffen, jedenfalls habe ich noch nicht gehört, dass Schokobons in der Apotheke zu haben sind. Jedenfalls ging es unserem Sohn nach zwei Tagen wieder blendend. Zumindest waren die Eltern dieser Ansicht und kündigten den Umzug nach Hause beziehungsweise in den Kindergarten an. Daraufhin der Patient: „Mir geht es gar nicht gut.“

Die Oma: „Das finde ich auch.“ Die Eltern: „?“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Kreistagsabgeordnete Dennis Klüver (50) von der Piratenpartei hat für die kommende Kreistagssitzung beantragt, das bisherige Darlehen von 500000 Euro an die ...

26.01.2016

Jahresbilanz: 2500 Besucher kamen trotz Umzugs — 2012 waren es erst halb so viele.

26.01.2016

Es gibt weder einen Zeitplan noch konkrete Vorstellungen: Fest steht nur, dass die Wismarsche Straße in Grevesmühlen umgestaltet werden soll.

26.01.2016
Anzeige