Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Männer und ihre Vorurteile
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Männer und ihre Vorurteile
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 19.09.2016

Uns Frauen eilt ja der Ruf voraus, dass wir nicht einparken können oder besser gleich das Auto stehen lassen sollten, weil Männer sowieso besser fahren. An dieser Stelle möchte ich nur so nebenbei erwähnen, dass ein Kollege (!) ein nur wenige Tage altes Fahrzeug beim Einparken gegen einen Poller setzte. Aber egal, der Ruf bleibt uns Frauen erhalten – und das schon langer Zeit. Ansonsten hätte es vor vielen, vielen Jahren wohl nicht ein Gesetz im amerikanischen Tennessee gegeben, das besagte, das Frauen nur ein Auto lenken durften, wenn ein Mann vor dem Fahrzeug herläuft und zur Warnung von Fußgängern und anderen Autofahrern eine rote Fahne schwenkt. Pffff. Ob die eine oder andere Frau Rot gesehen und „versehentlich“ mal zu viel Gas gegeben hat, ist nicht erwiesen. Von verletzten Männern in diesem Zusammenhang jedenfalls habe ich nichts gelesen. Ob Frau oder Mann – ich wünsche Ihnen allzeit gute Fahrt ohne Poller und rote Fahne im Weg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für die Blasenkrebs-Selbsthilfegruppe Wismar ist das morgige Treffen ein besonderes.

19.09.2016

Zwei Oktoberfeste hat es bereits am Freibad in Grevesmühlen gegeben und beide waren ein Erfolg. Deshalb soll am 1. Oktober ein drittes starten – in veränderter Form.

19.09.2016

„Vielfalt - das Beste gegen Einfalt!“ – Interkulturelle Wochen in Wismar mit Begegnungsfest im Heiligen-Geist-Kirchhof und Charity-Walk im Bürgerpark fortgesetzt.

19.09.2016
Anzeige