Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Muss das denn schon sein?
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Muss das denn schon sein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 05.09.2013
Maik Freitag maik.freitag@pressehaus-gre.de

Der Sommer ist zurück. Gott sei Dank. Die Regentage haben mir schon wieder gereicht, um mich auf deutlich mehr Sonne zu freuen. Der Grill kann wieder herausgeholt und die Käsebratwurst muss gekauft werden. Doch im Supermarkt glaube ich meinen Augen nicht zu trauen. Es gibt schon wieder Lebkuchen. Muss das denn schon sein? Ich möchte noch keine Gedanken an Weihnachten, Kälte und Schnee vergeuden. Der Sommer ist allgegenwärtig. Noch nicht einmal der Herbst ist zu sehen, auch wenn ein paar Blätter bereits den Baum verlassen haben. Ich habe noch gar nicht zu Ende gedacht, da klingelt das Telefon: „Wir sitzen am Strand und essen Lebkuchen. Alle haben sich drauf gestürzt.“ Kann denn so etwas wahr sein? Ich überlege, wo ich das beste Eis herbekomme und die sitzen schon und essen Lebkuchen? Am Strand? Was ist das nur für ein Jahr. Der längste Sommer, den wir seit Jahren hatten und die Erinnerung an die Weihnachtszeit kommt unaufhaltsam.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es gab Dankesworte bei einer Sportlehrertagung.

05.09.2013

Die Everstorfer Galerie Hukal präsentiert am Sonnabend, 7. September, um 16 Uhr ein eher ungewöhnliches Projekt, das laut Angaben der Veranstalter in Grevesmühlen und Umgebung noch nie zu sehen war.

05.09.2013

Wasser- und Bodenverband rechnet mit Kosten von 4500 Euro für Erneuerung.

05.09.2013
Anzeige