Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Neues Kleid und alter Anzug
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Neues Kleid und alter Anzug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 11.03.2016
Michael Prochnow michael.prochnow@pressehaus-gre.de

Der Frühling steht vor der Tür und damit die Hochzeitssaison. Was für unsere Kinder und mich lediglich ein Termin Mitte Mai im Kalender ist, ist für meine Frau eine Herausforderung. Und zwar in vielerlei Hinsicht. Die Hochzeitszeitung, Hin- und Rückfahrt, Anzahl der Koffer etc. Wir sind, nebenbei bemerkt, die Gäste auf dieser Veranstaltung.

Auf jeden Fall ist im Moment die Kleiderfrage das beherrschende Thema bei den weiblichen Mitgliedern der Familie. Kernbotschaft: Alles, was im Schrank hängt, geht gar nicht. Also werden die Frauen neu eingekleidet. Die beiden ersten Versuche ein für den Anlass passendes Outfit zu ersteigern, sind gescheitert. Mehrstündige Einsätze in den hiesigen Kaufhäusern brachten keinen Erfolg, heute wird die Suche fortgesetzt. Es könne, so meine Frau, mehrere Stunden dauern. Davon bin ich ausgegangen. Aber mal eine andere Frage: Was soll ich anziehen? „Du musst die Woche zur Schneiderin, die setzt einen Keil in deinen alten Anzug, dann passt er wieder.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während einer Festveranstaltung auf dem Campus der Hochschule Wismar hat die Jury der Friedrich-Ebert-Stiftung den Kurt-von-Fritz-Preis 2015 vergeben.

11.03.2016

Das Retten von Personen in akuter Lebensgefahr macht sechs Prozent der Gesamteinsätze aus, 1993 waren es 42 Prozent / Oft fährt der Rettungswagen ohne Patient zurück.

11.03.2016

Das Gebäude in Schönberg sollte vor einem Jahr noch 205000 Euro weniger kosten.

11.03.2016
Anzeige