Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Oberhof contra Oberhof
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Oberhof contra Oberhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 06.06.2016

Gerade war ich gestern aus dem Urlaub zurück, da rief mich Sven Oppor aus Warnkenhagen an. Weil er morgen seinen Urlaub beginnt, wollte er mir den Termin für den diesjährigen Cross-Skating-Biathlon im Klützer Winkel durchgeben.Am 25. Juni wird der zum dritten Mal in Oberhof, dem Ortsteil der Stadt Klütz ausgetragen. Ostsee-Biathlon nennen die Sportler die Veranstaltung inzwischen, die zu einer Deutschlandtour mit fünf Stationen gehört. Außer dem mecklenburgischen Oberhof zählen dazu hauptsächlich Orte, in denen auch im Winter Biathlonwettkämpfe auf Skiern ausgetragen werden, wie Oberhof in Thüringen.

Dort waren die Cross-Skater aus dem Klützer Winkel zu Pfingsten angetreten. Mitte Mai schneite es aber noch bei zeitweise null Grad auf dem Thermometer. Spaß hatten die Mecklenburger dennoch. Aber, wenn das Wetter jetzt so bleibt, wird unser kleines Oberhof wohl den heimlichen Wettkampf der Austragungsorte für sich entscheiden können.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Serie von Containerbränden in Wismar reißt nicht ab. Am Sonnabend wurden im Zeitraum von 0.28 bis 0.49 Uhr am Friedenshof mehrere Brände mitgeteilt.

06.06.2016

Am Sonnabend und Sonntag, 11. und 12. Juni, laden die Mecklenburgischen Eisenbahnfreunde Schwerin e.

06.06.2016

Fünf Orte Nordwestmecklenburgs sind für die diesjährige Aktion der Metropolregion Hamburg „99 Lieblingsplätze für Aktive“ ausgewählt worden.

06.06.2016
Anzeige