Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Stechmücken und Stöckchen
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Stechmücken und Stöckchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 28.09.2016

Bsssss. Bsssss. So hören sich die Stechmücken an, die nun unterwegs sind, um sich wie Sturzkampfflugzeuge auf ihre menschlichen Opfer zu stürzen und ihr blutiges Werk zu verrichten. An unseren Lebenssaft wollen sie heran, wollen sich an ihm laben. Wir sehen ihn in dem Augenblick wieder, in dem wir die Mücken an der Wand zerquetschen. Zack, wumm, spritz!

Neulich, als ich in Teschow war – also dort, wo die Welt zu Ende ist – schwirrten diese Blutsauger in Bataillonsstärke durch die Luft. Aber wissen Sie was? Diese Stechmücken und ihr Gesumme interessieren mich nicht mehr. Vor ein paar Jahren konnten sie mich des nachts fuchsteufelswild machen und ich ärgerte mich am nächsten Morgen über juckende Pusteln. Warum eigentlich? Was war schlimm daran? Drama, Baby?

Jetzt genieße ich die Vorteile der Erfahrung. Es kann, so darf ich Ihnen versichern, sehr erleichternd sein, nicht mehr auf alles reagieren zu müssen und nicht mehr über jedes Stöckchen zu springen, das einem hingehalten wird.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zu Wochenbeginn hatten wir bereits darüber berichtet, dass die Baustelle in der August-Bebel-Straße in Grevesmühlen für reichlich Verwirrung unter den Autofahrern ...

28.09.2016

Seit Jahren laufen die Planungen für den Wohnpark auf dem Gelände des ehemaligen Diamant-Werkes in Grevesmühlen. Nun soll aus der Idee ein Projekt unter dem Namen „Diamantpark“ werden.

28.09.2016

Ursula und Manfred Adam aus Lage in Nordrhein-Westfalen werden keine Fans von Boltenhagen.

28.09.2016
Anzeige