Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Zeit der Heimkehr
Lokales Nordwestmecklenburg GUTEN TAG, LIEBE LESER Zeit der Heimkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 05.10.2016
Annett Meinke annett.meinke@pressehaus-gre.de

Es ist kühl geworden in Kreihnsdörp. Der Herbst – von dem mancher Kurzhosen- und Sandalen-Träger in Grevesmühlen in der zurückliegenden Woche noch glaubte, er würde nicht ins Land einziehen – nimmt nun das Zepter in die Hand. Für mich ist der Herbst der Beginn einer Zeit der Heimkehr. Es wird nun alles deutlich ruhiger und langsamer im Außen – was die beruflichen und privaten Begegnungen mit anderen Menschen nur noch inniger gestaltet. Die Natur in unserem schönen Land entwickelt eine andere Nuance von Intensität. Nach der grünen Zeit hält nun die goldene Zeit Einzug.

Es ist schön nach den Ausflügen nach Draußen ins warme Haus zurückzukommen, einen heißen Tee zu trinken – mal mit, mal ohne Köm – und den Herbstwinden, die hinter der Fensterscheibe toben, dabei zuzuschauen, wie sie alles durcheinanderwirbeln. Projekte, für die in diesem ziemlich turbulenten Sommer nicht genug Zeit war, bekommen jetzt die Aufmerksamkeit, die sie verdienen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 35-Jähriger aus Wismar zieht vor dem Amtsgericht eine skurrile Show ab / Er war im Oktober 2015 vor einer Polizeikontrolle geflohen und widersetzte sich den Beamten.

05.10.2016

Raiffeisenbank unterstützt neue Projekte.

05.10.2016

Der Freiwilligen Feuerwehr Selmsdorf und ihrer Jugendwehr kommt der Erlös einer Schrottsammlung zugute, die ihr Förderverein am Sonnabend, dem 22. Oktober, veranstaltet.

05.10.2016
Anzeige