Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gericht verhängt Haftstrafe gegen 26-Jährige wegen Bombendrohungen
Lokales Nordwestmecklenburg Gericht verhängt Haftstrafe gegen 26-Jährige wegen Bombendrohungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 19.05.2017
Das Gebäude das Landgerichts ist am 16.11.2016 in Schwerin (Mecklenburg-Vorpommern) zu sehen. Quelle: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa
Anzeige
Schwerin/Grevesmühlen

 Die Frau hatte zugegeben, die Drohmails abgeschickt, aber erklärt, sie habe dabei stark unter Alkoholeinfluss gestanden. Den Angaben zufolge kündigte sie 13 Mal Bombenexplosionen oder Brände an, unter anderem bei den Flughäfen München und Düsseldorf sowie bei mehreren Polizeidienststellen. Die meisten Drohungen wurden als nicht ernsthaft eingestuft. In München waren jedoch zwei Flugzeuge vorsorglich vom Startfeld geholt worden. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige