Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg German Pellets: Erste Anzeigen von Privatanlegern eingegangen
Lokales Nordwestmecklenburg German Pellets: Erste Anzeigen von Privatanlegern eingegangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:34 19.02.2016
Anzeige
Rostock/Wismar

Wie der Behördensprecher am Freitag berichtete, handele es sich um drei Anzeigen mit einer Schadenshöhe von 2500, 10 000 und 13 000 Euro. Es sei damit zu rechnen, dass sich weitere Geschädigte melden. Bislang war eine Anzeige wegen des Verdachts auf Unterschlagung von rund 27 Millionen Euro eingegangen. Wer die Anzeige gestellt hat, ist nicht bekannt. Das Insolvenzverfahren könnte eventuell schon Anfang April eröffnet werden. Anlegervertretern zufolge geht es um 10 000 bis 12 000 Anleger und einen Betrag von mehr als 200 Millionen Euro.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige