Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gesundheitsmobil in der Region unterwegs
Lokales Nordwestmecklenburg Gesundheitsmobil in der Region unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 17.08.2016

Das Gesundheitsmobil des Landkreises Nordwestmecklenburg ist Ende August im Schönberger Land und in Kalkhorst unterwegs. Am Dienstag, dem 30.

August, steht das Mobil zunächst am Parkplatz der „Coffeefee“ in der Dr.-Leber-Straße in Selmsdorf. „Dort findet in der Zeit von 9 bis 9.45 Uhr die mobile Seniorenberatung statt“, kündigt der Landkreis an.

Die nächste Station an diesem Tag sei der Parkplatz gegenüber der Feuerwehr in Dassow. „Dort wird von 10 bis 10.45 Uhr zur Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Sturzprävention beraten“, erläutert die Kreisverwaltung.

An der Feuerwehr in Pötenitz seien die Mitarbeiter des Gesundheitsmobils von 11 Uhr bis 11.45 Uhr zur Beratung vor Ort.

Die letzte Station an diesem Tag ist nach Auskunft des Landkreises der Einkaufsladen in Kalkhorst. Dort können sich Bürger von 12.15 bis 13 Uhr von den Mitarbeitern des Gesundheitsmobils beraten lassen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rettungsschwimmer sorgen für Sicherheit am Strand / Gemeinsame Übungen festigen Verhältnis zur Feuerwehr.

17.08.2016

Nach dem gestrigen Auftakt gastiert die Junge Elite der Festspiele MV auch heute und morgen in Klütz.

17.08.2016

Nie gab es mehr Kraftfahrzeuge als heute im Kreis Nordwestmecklenburg: Die Aussage basiert auf den Daten, die das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) für alle Stadt- und Landkreise veröffentlicht hat.

17.08.2016
Anzeige