Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Giewald weiter Vorsitzender
Lokales Nordwestmecklenburg Giewald weiter Vorsitzender
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 12.01.2017
Boltenhagen

Ekkehard Giewald heißt der neue und alte Vorsitzende des Ausschusses für Schule, Kultur, Sport, Jugend, Senioren und Soziales der Boltenhagener Gemeindevertretung. Er gehört dem Gremium als sachkundiger Einwohner an und wurde während der konstituierenden Sitzung des Ausschusses am Mittwochabend einmütig in dieses Amt gewählt.

Ihm zur Seite steht als erster Stellvertreter Markus König. Der sachkundige Einwohner hat zuvor als zweiter Stellvertreter gearbeitet. Dieses Amt hat nun Christiane Meier (CDU) inne, sie war neu in den Ausschuss gewählt worden.

Der Posten des ersten Stellvertreters war schon seit Ausscheiden von Kai Dunkelmann, der sein Mandat als Gemeindevertreter im März 2016 niedergelegt hatte, unbesetzt. Eine erneute konstituierende Sitzung aber war notwendig geworden, weil sämtliche Ausschüsse jetzt auf Antrag der Fraktion Gniwotta/Grollmisch nach Ausscheiden von Swen Bertram (WIR) aus der Gemeindevertretung neu gewählt werden mussten.

Außerdem beschäftigte sich der Ausschuss mit den zum Januar erhöhten Landes- und Kreismitteln für die Kindertageseinrichtungen. Das Gremium empfahl der Gemeindevertretung zu beschließen, die beigesteuerten Summen – sie bewegen sich je Platzart zwischen vier und zehn Euro – an die Eltern weiterzureichen. coro

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der 37-jährige Nico E. gestand, vom 17. Oktober 2014 bis April 2016 seine damals sechsjährige Tochter 23 Mal sexuell missbraucht zu haben.

12.01.2017

Betreutes Wohnen in der Mühlenstraße 32 / Mehrere Varianten in der Dr.-Leber-Straße 2/2 a möglich.

12.01.2017

Nico E. missbrauchte seine Tochter (6) und seinen Stiefsohn (8).

12.01.2017