Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Glätteunfälle in und um Grevesmühlen
Lokales Nordwestmecklenburg Glätteunfälle in und um Grevesmühlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:17 08.01.2016

/Wismar. Auch wenn der Wintereinbruch nicht überraschend kam, einige Autofahrer erwischte er gestern Morgen kalt. In der Nacht gegen 1.40 Uhr kam in Grevesmühlen ein Ford-Fahrer auf der Santower Straße in der Einmündung zur Wismarschen Straße nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen rutschte über den Bordstein und prallte gegen einen Eisenpfosten. Offenbar war der 27-Jährige zu schnell unterwegs. Der Sachschaden beträgt etwa 5500 Euro.

Auf der A 20 geriet gegen 9 Uhr ein Mercedes-Fahrer (38) in die Mittelschutzplanke. Bei einem Überholvorgang auf der Höhe von Dorf Mecklenburg in Richtung Rostock brach das Fahrzeug aus und kam nach links von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge drehte sich der Wagen und kam auf der Bankette zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer waren von dem Unfall nicht betroffen.

Ein Unfall wegen einer glatten Zufahrt zu einem Einkaufscenter in der Philipp-Müller-Straße in Wismar ereignete sich gegen 10.45 Uhr im Zuständigkeitsbereich des Polizeihauptreviers Wismar. Hier konnte eine Renault-Fahrerin ihr Fahrzeug aufgrund der Glätte nicht rechtzeitig bremsen und fuhr auf einen Seat auf.

In Rankendorf nahmen Polizeibeamte aus Grevesmühlen am gestrigen Tag gegen 8.45 Uhr einen Verkehrsunfall mit einer 30-jährigen Fiat-Fahrerin auf. Sie rutschte durch die Schneeglätte mit dem Wagen von der Fahrbahn und stieß gegen einen Baum.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der Trunkenheitsfahrt wird Schönbergs Torwart Jörg Hahnel beim Schweriner Hallenturnier an diesem Wochenende nicht zwischen den Pfosten stehen.

08.01.2016

Der Überfall auf den 18-jährigen Julian Kinzel am Montag im Wismarer Lindengarten sorgt bundesweit für Schlagzeilen und viele Fragen.

08.01.2016

Mit Konzerten, Ausstellungen, Festen und sportlichen Höhepunkten ist in diesem Jahr viel los im Landkreis. Die LN haben eine Auswahl zusammengestellt.

12.01.2016
Anzeige