Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gospelchor: Experimente gelungen
Lokales Nordwestmecklenburg Gospelchor: Experimente gelungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 19.05.2017

Die Mitglieder des Zarrentiner Gospelchores „The Ciscoes“ unter der Leitung von Elmar Roetz nutzten einen ganzen Tag, um sich weiterzubilden und sich intensiv auf ein Konzert in der Sankt-Laurentius-Kirche in Schönberg vorzubereiten. Dazu konnten sie alle Räumlichkeiten der Kirchengemeinde nutzen. Das Besondere an dieser Weiterbildung war der kurzweilige Unterricht mit Manu Kolditz, einer Percussion-Spezialistin, die den Ciscoes theoretisches und praktisches Wissen eindrucksvoll vermittelte. Für den Chor war es eine neue, sehr inspirierende Erfahrung.

Elmar Roetz brachte seinen Chor dazu, in kurzer Zeit ein neues Lied zu erlernen, dessen Aufführung dann am Abend Premiere hatte. Dabei erforschten die Sänger den akustischen Raum der Kirche, indem sie nicht nur im Altarraum sangen, sondern auch auf der Seitenempore, um anschließend durch das Hauptschiff schreitend das Konzert fortzusetzen. Das Schönberger Publikum war gerührt. Es bedankte sich herzlich beim Gospelchor aus der Schaalseestadt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gericht verurteilt junge Frau aus Grevesmühlen zu knapp zwei Jahren Gefängnis.

19.05.2017

Die Kirchengemeinde Schönberg erhält beim Wettbewerb „Chrismon Gemeinde 2017“ in der Kategorie Musik 1000 Euro Preisgeld. Das teilte die Schönberger Pastorin Wilma Schlaberg gestern mit.

19.05.2017

Themen sind LED-Laternen, Nutzung der Flagge und Stadtmobiliar.

19.05.2017
Anzeige