Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gottesdienst an der Seebrücke
Lokales Nordwestmecklenburg Gottesdienst an der Seebrücke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:17 05.07.2017

Auch in diesem Jahr findet der schon zur Tradition gewordene Seebrücken- Gottesdienst statt – am Sonntag, dem 9. Juli. Um 10.30 Uhr werden die Kirchenglocken dazu einladen. Es gibt jedoch eine Änderung zu den vergangenen Jahren. Erstmals ist nicht der Kurpark der Veranstaltungsort, sondern der Seebrückenvorplatz.

Zum Gottesdienst an der Seebrücke wird Sonntag eingeladen. Quelle: Foto: Michael Prochnow

Es wurde ja schon oft über die zulässigen Werte des Lärmschutzes berichtet – und die Posaunen übersteigen diese Werte. Die Kurdirektorin hat jedoch reagiert und diesen Ausweichort zur Verfügung gestellt. Es wird ebenfalls genügend Sitzmöglichkeiten geben Dieser Gottesdienst erfreut sich großer Beliebtheit und wird von vielen Einheimischen und Gästen besucht. Auch in diesem Jahr übernehmen Posaunen die musikalische Begleitung.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gemeinden fördern Lehrgänge mit 270 Euro pro Platz.

05.07.2017

Ab Ende Juli fahren mehr Busse über die Dörfer.

05.07.2017

in der Bahnhofstraße / Eltern freuen sich auf Betreuungsplätze.

05.07.2017
Anzeige