Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Grenzhausen: Hausverwalter stellt Einbrecher
Lokales Nordwestmecklenburg Grenzhausen: Hausverwalter stellt Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 04.06.2016

Als der Hausverwalter einer Ferienunterkunft in Grenzhausen Freitagmittag nach dem Rechten sah, stellte er fest, dass die Türen geöffnet und eine Fensterscheibe eingeschlagen war. Auf dem Hinterhof entdeckte er eine Person, die sich im Gebüsch versteckte. Als diese über den angrenzenden Acker fliehen wollte, nahm der Hausverwalter mit seinem Sohn die Verfolgung auf. Das Duo stellte den Täter und rief die Polizei. Der 30-Jährige wurde festgenommen. In seinem Fahrzeug stellten die Beamten neben diversem Einbruchswerkzeug, Stehlgut und einer Machete auch noch Betäubungsmittel fest. Darüber hinaus führte er Geld- und Kreditkarten mit, die aus einer zurückliegenden Einbruchshandlung stammten.

Da der Beschuldigte unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und mit seinem Kraftfahrzeug den Tatort aufsuchte, kommt auf ihn zusätzlich ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. Der Täter ist wegen ähnlicher Delikte polizeilich bekannt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kletterpark Boltenhagen gibt es ein neues Element: den Tarzansprung – Er befindet sich in zehn Meter Höhe.

04.06.2016

Der Kinder-Umwelt-Tag fand zum 13. Mal statt / Der Zweckverband als Veranstalter ließ sich die Fete etwa 15000 Euro kosten / 170 Mitarbeiter packten mit an.

04.06.2016

Utensilien stellten sich als Requisiten zur Fernsehserien „Soko Wismar“ heraus.

04.06.2016
Anzeige