Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Grevesmühlen: Citynacht und Autofrühling zusammen am 21. April
Lokales Nordwestmecklenburg Grevesmühlen: Citynacht und Autofrühling zusammen am 21. April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 29.12.2017
Grevesmühlen

Die wichtigsten Termine für das kommende Jahr veröffentlichen wir in den LN traditionell in der ersten Januarwoche. Dann erfahren die Leser, wann die Stadtfestwoche beginnt, die Strandfestspiele stattfinden und die Festwoche in Diedrichshagen wieder Besucher aus der ganzen Region anlockt. Einen Termin verraten wir schon heute: Die Citynacht in Grevesmühlen findet nämlich nicht wie gewohnt im Mai, sondern am 21. April statt. Und zwar zusammen mit dem Autofrühling auf dem Marktplatz, der erstmals nicht an einem Sonntag, sondern eben am Sonnabend, 21. April, angeboten wird.

„Die Gründe für den Termin sind ziemlich simpel“, sagt Grevesmühlens Bürgermeister Lars Prahler. „Im Mai häufen sich die Termine, so dass wir eine Entscheidung treffen mussten. Und ich denke, dass wir eine gute Lösung gefunden haben.“ So bieten die Autohändler ab dem Vormittag die neuesten Karossen auf dem Marktplatz an, das bunte Programm der Citynacht schließt sich dann unmittelbar an. „So haben wir den ganzen Tag Programm in der Innenstadt und die Einzelhändler profitieren ebenfalls davon“, argumentiert der Bürgermeister. „Am ersten Maiwochenende feiern die Linedancer mit Truckstop, dazu wollten wir keine Konkurrenz schaffen.“

Info: Alle Termine für Greves-

mühlen gibt es auch im Internet

unter www.grevesmuehlen.de.

M. Prochnow

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Lachen von Kathrin Zander klingt weit. Eine Frohnatur? „Aber ja! Und ordentlich temperamentvoll bin ich“, erzählt die 46-Jährige.

29.12.2017

Einer der erfolgreichsten Eurodance-Acts der 1990er Jahre tritt heute Abend am Strand von Boltenhagen auf: Culture Beat.

29.12.2017

Assistenzarzt Remo Förster arbeitet gern am 31. Dezember / Dabei feiert er um 0 Uhr nicht nur das neue Jahr.

29.12.2017