Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Grevesmühlen: Segelflieger muss Notlanden
Lokales Nordwestmecklenburg Grevesmühlen: Segelflieger muss Notlanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 18.05.2012
Ein Segelflieger musste am Vatertag in Grevesmühlen Notlanden. Quelle: Karl Ernst Schmidt

Aus dem Cockpit stieg Ullrich Schwarz aus Schmalensee in Schleswig-Holstein. Der Segelflieger nahm die Notlandung am Vatertag gelassen hin. „Es war einfach keine Thermik mehr vorhanden, der Auftrieb fehlte, da blieb mir nichts anderes übrig.“ Den Maisaker habe er sich ausgesucht, weil eine Stadt in der Nähe sei und er auf dem halbwegs glatten Untergrund landen konnte.

Der Hobbypilot hatte zu diesem Zeitpunkt schon einige Hundert Kilometer absolviert.

Um 11 Uhr war er auf dem Flugplatz in Wahlstedt in der Nähe von Bad Segeberg gestartet. Anschließend flog er nach Husum an die Nordseeküste, dann ging es in Richtung Osten bis nach Neubrandenburg und auf dem Rückweg zum seinem Flugplatz erwischte ihn die Schlechtwetterfront über Nordwestmecklenburg.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schwerin - Weite Teile der Landeshauptstadt Schwerin sind am

Montag ohne Strom gewesen. Tausende Menschen waren betroffen. Erst

nach etwa eineinhalb Stunden gelang es den Stadtwerken, den Schaden

zu reparieren.

14.05.2012

Schönberg – Eine 33 Jahre alte Frau und ihr vier Jahre alter Sohn wurden am Sonnabend bei einem Unfall zwischen Petersberg und Schönberg verletzt.

13.05.2012

Die Bürgerschaft der Hansestadt Rostock hat am

Mittwoch dem Hilfspaket für den hoch verschuldeten Zweitliga-

Absteiger FC Hansa Rostock mit großer Mehrheit zugestimmt. Damit ist

die Insolvenz des Vereins abgewendet, die auch den Zwangsabstieg in

die Regionalliga - schlimmstenfalls sogar in die Oberliga - bedeutet

hätte.

09.05.2012
Anzeige