Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Grevesmühlen ist bunt: Hortkinder und die Farbenwelt
Lokales Nordwestmecklenburg Grevesmühlen ist bunt: Hortkinder und die Farbenwelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 11.07.2016
Ein ganzes Jahr lang haben die Hortkinder der Kita „Am Lustgarten“ etwas über Farben gelernt.

Ein spannendes Hortprojekt der Kita „Am Lustgarten“ fand am Freitag seinen Höhepunkt im Feiern des Holifestes – dem Fest der Farben. Die Kinder durften sich nach Herzenslust mit Farbpulver und Wasserbomben bewerfen und das bunte Ergebnis bestaunen.

Zur Galerie
Jetzt durften sie selbst einmal bunt werden.

Zuvor hatten sie sich fast ein Jahr lang mit der Frage auseinandergesetzt: Welche Farben hat die Welt? Gemeinsam begaben sie sich auf die Suche nach ihnen. Überall wurden sie fündig: in der Natur, im DRK-Krankenhaus, bei der Feuerwehr. Die Post brachte ein gelbes Osterpaket vorbei und die Hortkinder gingen auf Schatzsuche mit dem grünen Waldgeist, pflanzten Kresse an, kochten, backten und bastelten.

Auf die Frage ihrer Erzieher, was ihnen an dem Projekt am besten gefallen hat, kam eine klare Antwort: „Alles.“

am

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Entscheidung ist auf der vergangenen Gemeindevertretersitzung in Upahl gefallen: Der Windpark in Groß Pravtshagen wird modernisiert. In Fachkreisen heißt das Repowering, was der Betreiber vorhat.

11.07.2016

Im Auftrag der Gesellschaft für Kommunales Bauen (GKB) wird derzeit das neue Wohngebiet „Mühlenblick“ in Grevesmühlen erschlossen.

11.07.2016

Das Instrumentenkarussell der Kreismusikschule „Carl Orff“ in Grevesmühlen dreht sich wieder – und noch sind freie Plätze vorhanden.

11.07.2016
Anzeige