Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Grevesmühlens Freie Wähler ohne Vorstand
Lokales Nordwestmecklenburg Grevesmühlens Freie Wähler ohne Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 05.01.2016
Wilfried Scharnweber

Umbruch bei den Freien Wählern Grevesmühlen. Nachdem der langjährige Vorsitzende Jörg Bibow vor wenigen Tagen sein Amt niederlegte, haben sich weitere Mitglieder der Wählergemeinschaft diesem Schritt angeschlossen. Zum 31. Dezember sind auch die Vorstandsmitglieder Wilfried Scharnweber, Birgit Schnurr und Heidrun Lange ausgetreten. Das teilte Wilfried Scharnweber mit. Über die Gründe für die zahlreichen Austritte gibt es derzeit noch keine Informationen. Offenbar war es innerhalb der Wählergemeinschaft zu Meinungsverschiedenheiten gekommen. Wie Wilfried Scharnweber weiter mitteilte, bleibt die Fraktion in der Grevesmühlener Stadtvertretung, die aktuell aus Jörg Bibow, Wilfried Scharnweber und Christiane Münter besteht, von den Veränderungen unberührt. Die Wählergemeinschaft gehört nicht zu den Freien Wählern auf Kreisebene, es handelt sich bei dem Zusammenschluss um eine reine Wählergemeinschaft für Grevesmühlen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige