Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Grundschüler in Faschingslaune
Lokales Nordwestmecklenburg Grundschüler in Faschingslaune
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 29.01.2016
Haben Spaß am Verkleiden: (linkes Foto v. l.) Star Wars-Fan Olli (6), Anthony (8) als Rockstar, Paul (8) als FBI-Agent und Johannes (8) als „Kylo Ren“ von Star Wars (alle von der Grundschule „Fritz Reuter“) sowie (rechtes Foto v. r.) Anneleen (9) als Cheerleaderin und Nele (9) als Hexe (beide von der Ploggenseeschule). Quelle: Fotos: Jana Franke

Die Mädchen und Jungen der beiden Grevesmühlener Grundschulen „Fritz Reuter“ und „Am Ploggensee“ verabschiedeten sich bunt und laut in die Winterferien. Vor der Zeugnisausgabe ließen sie es kostümiert noch einmal so richtig krachen — die Fritz-Reuter-Schüler am Donnerstag in der Schule und die Ploggenseeschüler gestern in der Sport- und Mehrzweckhalle.

Aufgebaut waren in Letztgenannter neun Stationen, die die Schüler bewältigen mussten — darunter Eisangeln, Skilaufen und Pinguin-Watscheln. Aufgebaut war auch eine Hüpfburg. In der Reuterschule wurde es auch nicht langweilig. Auch hier gab es mehrere Stationen, an denen sich die Schüler, die unter dem Motto „Filmhelden“ verkleidet waren, ausprobieren konnten. Vor der großen Fete gab es in allen Klassen ein gemeinsames Frühstück.

jf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verschiedene Ausbaumaßnahmen bis 2019.

29.01.2016

In der zweiten Winterferienwoche bietet das Filmbüro MV eine besondere Aktion mit vielen Aktivitäten rund um das Thema Medienpädagogik an.

29.01.2016

Umweltausschuss wies auf Schwierigkeiten der Gemeinden hin, den Eigenanteil zu erbringen.

29.01.2016
Anzeige