Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gürtel und Geselligkeit bei den Aikido-Kämpfern
Lokales Nordwestmecklenburg Gürtel und Geselligkeit bei den Aikido-Kämpfern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:16 09.09.2013

15 Erwachsene und 20 Kinder nahmen am Wochenende in Damshagen an einem Bundeslehrgang des Tendo Aikido-Verbands teil, den der SV Damshagen ausrichtete. „Wir hatten auch einige Zuschauer, darunter Anfänger aus unserem neuen Kursus in Grevesmühlen, die noch nicht mitmachen durften“, berichtet Aikido-Abteilungsleiter Rico Kuhles. Im Laufe des Lehrgangs kam es zu einigen Graduierungen. So wurde der gelbe Gürtel (5. Kyu) an Jerome Reichelt aus Grevesmühlen, Kim Stallbaum aus Klütz und Dennis Duve aus Schmachthagen verliehen. Der orange Gürtel (4. Kyu) ging an Johann Hoff aus Boltenhagen. „Einige Teilnehmer kamen auch aus Schleswig-Holstein, vor allem aus Lübeck und auch aus Rostock“, sagt Rico Kuhles. Der Hamburger Aikidomeister Martin Krüger leitete die Erwachsenen an, Henry Forgbert aus Rostock die Kinder.

Der Nachmittag klang gesellig aus, musikalisch umrahmt durch die Singgruppe „Chormoran“ aus Boltenhagen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

DB Netz AG saniert für mindestens einen Monat die Gleise nördlich des Bahnhofes. Die Züge nach Wismar und Bützow fallen solange aus. Neuer Bahnsteig für Grevesmühlen.

09.09.2013

Ein Lehrgang zur Vorbereitung auf die Abnahme der Fischereischeinprüfung des Landes Mecklenburg-Vorpommern findet am Freitag, 27. September, von 17 bis 21 Uhr, am Sonnabend, 28.

09.09.2013

LN-Interview mit der Kuratorin Annette Czerny über die umstrittene Ausstellung „Making of“ in Schönberg.

09.09.2013
Anzeige