Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Gymnasium als MINT-Schule bestätigt
Lokales Nordwestmecklenburg Gymnasium als MINT-Schule bestätigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:14 11.04.2016

Gute Nachrichten für das Gymnasium in Grevesmühlen. Das nationale Excelence-Schulnetzwerk in Berlin hat die Mitgliedschaft des Tannenberg-Gymnasiums verlängert. Damit bietet die Einrichtung als sogenannte MINT-Schule (Spezialisierung auf Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften, Anm. d. Red.) auch weiterhin gesonderte Förderungen im technischen und naturwissenschaftlichen Bereich. Erst in der vergangenen Woche war das Gymnasium Treffpunkt von Schülern aus der Region, die sich mit den verschiedenen Themengebieten gesondert auseinandersetzen. „Wir sind stolz darauf, als MINT-Schule anerkannt zu sein. Auch wenn das Mehraufwand bedeutet, es ist ein großes Plus für unsere Schule“, betonte Schulleiterin Ute Debold in diesem Zusammenhang.

Die Resonanz auf die zusätzlichen Angebote ist laut Schulleitung sehr gut. Der Wahlpflichtunterricht in der Sekundarstufe I beispielsweise wird ausschließlich mit MINT-Fächern gefüllt. Die Zertifizierung gilt für die nächsten vier Jahre.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Wismarer Andreas Knothe will im Oktober 21 Kilometer laufen — Sport treiben war ihm bisher ein Graus — Seit einer Wette hat sich sein Leben verändert.

11.04.2016

45 Teilnehmer und etwa 800 Besucher kamen zum Wettbewerb der Gemeinde Plüschow / Zum vierten Mal hat der Dorfclub das Oldtimerpflügen organisiert.

11.04.2016

Die Stadt Grevesmühlen steht kurz davor, das Firmengelände am Börzower Weg zu kaufen.

11.04.2016
Anzeige