Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Handballer laden zum Turnier nach Grevesmühlen ein
Lokales Nordwestmecklenburg Handballer laden zum Turnier nach Grevesmühlen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:21 17.05.2016

Die Punktspielsaison der Grevesmühlener Handballer ist beendet und vor allem im Jugendbereich so erfolgreich wie lange nicht gelaufen. Nun steht am kommenden Wochenende der nächste Höhepunkt an. Der SV Blau-Weiß lädt zum Jugend- und Erwachsenenturnier ein. „Das war viele Jahre Tradition der Grevesmühlener Handballer, es gab Jahre, in denen wir neben zwei Turnieren auch noch Großfeld-Spiele angeboten haben. Daran knüpfen wir jetzt wieder an“, sagt Abteilungsleiter Christoph Uhle.

Christoph Uhle

Am Sonnabend spielen von 10 bis 15 Uhr die Nachwuchsmannschaften in der Sporthalle am Ploggenseering, anschließend gibt es ein Mix-Turnier, unter anderem werden Gäste von TuS Lübeck erwartet.

Der Sportlerball beginnt um 19 Uhr. Der Sonntag, 22. Mai, steht dann im Zeichen der derzeit erfolgreichsten Nachwuchsmannschaft der Grevesmühlener Handballer. Die B-Jugend empfängt Gastmannschaften aus Wismar und Sternberg, gespielt wird zwischen 11 und 14 Uhr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie präsentiert sich der Landkreis Nordwestmecklenburg nach außen? Wie sieht das Selbstverständnis aus? Wie die Darstellung?

17.05.2016

Alte mechanische Kirchturmuhren sind ein wenig beachtetes Kulturerbe und vielerorts in schlechtem Zustand.

17.05.2016

Statt Geschenke: Grevesmühlener Mercedes-Autohaus hat während seiner Jubiläumsfeier Geld für den guten Zweck gesammelt.

17.05.2016
Anzeige