Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Heißer Caiprinha und Räucherforellen
Lokales Nordwestmecklenburg Heißer Caiprinha und Räucherforellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 16.12.2017
Warnow

Heißer Caipirinha, frisch geräucherte Forellen und dick beschmierte Schmalzstullen gehörten gestern zur Ausstattung eines mit viel Gefühl organisierten Weihnachtsmarktes in Warnow. Feuerschalen, fünf Buden, ein beheiztes Bastelzelt für Kinder sowie Glühwein und Kinderpunsch sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre auf dem kleinen Dorfplatz.

Ulrike und Jens Peters schlürfen heißen Caipirinha. Quelle: Foto: Maik Freitag

„Eigentlich haben wir das hier vor drei Jahren nur mal ausprobiert. Aber es kam so gut an, dass wir jetzt schon zum dritten Mal einen Weihnachtsmarkt organisieren“, erklärt Bürgermeister Lothar Kacpryzyk. Der wollte allerdings nicht die Gemeinde, sondern unbedingt das Dorffestkomitee als Organisatoren wissen. „Jana Miltz ist die Idee bei der Organisation des Dorffestes gekommen und am Ende haben viele andere mitgezogen“, sagt Kacpryzyk. Jana Miltz hingegen schmierte fleißig Schmalzstullen und schnitt den Kuchen in Stücke, der viele Gäste anlockte. Bis zum späten Abend verging die Zeit wie im Fluge, sodass sich auch die Warnower stimmungsvoll auf Weihnachten vorbereiteten.

maik

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aphoristiker Klaus D. Koch und Saxofonist Andreas Pasternack im Zeughaus.

16.12.2017

In Schönberg ziehen Auftritte von Kindern viele Menschen an / Bäckerei spendet für guten Zweck.

16.12.2017

Elternverein unterstützt den Weihnachtsmarkt in Kalkhorst.

16.12.2017