Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Helfer befreien Friedhof von Laub und Ästen
Lokales Nordwestmecklenburg Helfer befreien Friedhof von Laub und Ästen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:15 11.11.2013
Dassow

25 Mitglieder der Kirchengemeinde Dassow sind einem Aufruf von Pastor Ekkehard Maase zu einem Arbeitseinsatz auf dem Friedhof gefolgt. Trotz strömenden Regens war die Stimmung gut. Alt und jung arbeiteten Hand in Hand, der jüngste Helfer war fünf Jahre alt, der älteste 85. Am Arbeitseinsatz beteiligten sich nicht nur Menschen, die Gräber zu betreuen haben, sondern auch solche, die bei diesem Einsatz zum ersten Mal den Friedhof betraten. Die Helfer befreiten im Laufe des Vormittags nicht nur sämtliche Wege, sondern auch die Soldatengräber von Laub. Auch sammelten sie Äste auf, die der Sturm an den Tagen zuvor auf dem Friedhof verteilt hatte. Mittags gab es als kleine Belohnung eine heiße Suppe im Pfarrhaus. Pastor Maase dankte den fleißigen Helfern nach dem Einsatz und im Gottesdienst.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einwohner des Dorfes freuen sich: Asphaltstraße ersetzt kaputte Betonpiste. Kosten: 128 000 Euro.

11.11.2013

Das Gesundheitsamt bietet ab sofort Impfsprechstunden an.

11.11.2013

Zahlreiche Beiträge über die Geschichte und Aktuelles aus Grevesmühlen.

11.11.2013
Anzeige