Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Herrmann ist wieder da
Lokales Nordwestmecklenburg Herrmann ist wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 06.04.2016
Klaus Anderson freut sich, dass „Herrmann“ wieder in Warnow angekommen ist. Quelle: Karl-Ernst Schmidt
Anzeige
Warnow

Der hatte sich schon Sorgen gemacht, nachdem vor drei Wochen zwei „fremde“ Störche es sich in „Herrmanns“ Nest bequem gemacht hatten. Doch das Pärchen machte sich nach wenigen Tagen wieder auf die Reise und Platz für den Warnower Storch.

Der wird übrigens von den Dorfbewohnern mit Fischen gefüttert. Die Folge: Mittlerweile weiß „Herrmann“ ganz genau, wer mit Futter zu Besuch kommt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Landkreis gab Anfang der Woche die aktuellen Zahlen zur Situation der Flüchtlinge in der Region bekannt. Familienzusammenführungen könnten in Zukunft wieder für steigende Tendenz sorgen.

06.04.2016

Mehr Fraktionen bedeuten mehr Ausgaben — Steuerzahlerbund fordert Gegenmaßnahmen.

05.04.2016

Dr. Mouna Yassin Kassab ist die neue Oberärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Hanse-Klinikum / Arbeiten und leben in ihrer Heimat Syrien wurde zu gefährlich.

05.04.2016
Anzeige