Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Herrnburg: Auto rammt Schulbus
Lokales Nordwestmecklenburg Herrnburg: Auto rammt Schulbus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 08.01.2013
Von Helmuth Klausing
An der Ecke Hauptstraße / Gärtnereiweg passierte der Unfall. Quelle: Sahmkow

Die Fahrerin des Wagens war in Richtung Herrnburg unterwegs, als sie an der Ecke Hauptstraße / Gärtnereiweg frontal gegen den Schulbus krachte. Die genaue Ursache ist bisher nicht bekannt.

Das Auto prallte frontal gegen die hinteren Bustüren. Glassplitter flogen in den Bus, der Pkw wurde vorne völlig eingedrückt.

Die Autofahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht, war aber ersten Erkenntnissen zufolge nur leicht verletzt. Die Schulkinder kamen ersten Erkenntnissen zufolge größtenteils zum Glück mit dem Schrecken davon.

Die Hauptstraße war im betreffenden Bereich über eine Stunde voll gesperrt.

Mehr lesen Sie morgen in den Lübecker Nachrichten.

hk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige