Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Herrnburger Jugendwehr wählt Gruppenführerin
Lokales Nordwestmecklenburg Herrnburger Jugendwehr wählt Gruppenführerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 09.04.2016

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Jungen und Mädchen der Jugendfeuerwehr Herrnburg auf Einladung des Jugendwarts Matthias Gatermann im Feuerwehrgerätehaus. Als Gast begrüßten sie den stellvertretenden Ortswehrführer André Riemer. Ein spannender Punkt der Versammlung waren Wahlen. Zur Gruppenführerin ist Michelle Kaul gewählt worden und zum stellvertretenden Gruppenführer Dennis Burmester. Ebenfalls gewählt wurden Philipp Westphäling als Jugendsprecher und Tjark Riemer als Schriftwart.

Nach der Eröffnung der Sitzung verlas der Jugendwart den Jahresbericht. Eine Bilanz, die er zog: Es gab viel Übungsdienste und auch Ausfahrten. Ein Höhepunkt war ein Zeltlager in Grömitz an der Ostsee. André Riemer berichtete, dass die Freiwillige Feuerwehr Herrnburg sehr stolz auf ihre Jugendfeuerwehr sei. Er bedankte sich bei Matthias Gatermann und dessen Stellvertreter Tino Butzke für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und brachte die besten Wünsche vom Wehrvorstand mit. Zum Schluss wurden Urkunden für das Erreichen des Sportabzeichens überreicht, das einige Jugendliche beim Sporttag der Jugendfeuerwehren in Schönberg absolviert haben. Matthias Gatermann bedankte sich bei seinem Stellvertreter für die, wie er sagte, sehr gute Unterstützung und geleistete Arbeit im vergangenen Jahr.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Punkt steht zwar offiziell nicht auf der Tagesordnung für die Kreistagssitzung am kommenden Donnerstag.

09.04.2016

Bernd Schirrmann aus Wismar hat die Sammelleidenschaft erfasst.

09.04.2016

Wenn am 24. Juni die Theater-Saison in Grevesmühlen beginnt, dann ist die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich in vollem Gange. Fußball oder Theater — wie passt das zusammen?

09.04.2016
Anzeige