Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Hilfe für Vereine und Initiativen
Lokales Nordwestmecklenburg Hilfe für Vereine und Initiativen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 17.01.2017
Grevesmühlen

Wie kann die Vereinsarbeit in Grevesmühlen gestärkt werden? Um diese Fragen geht es derzeit in den Fachausschüssen der Stadt. Der Finanzausschuss beschäftigte sich in dieser Woche mit einer Vorlage der Verwaltung, die sich konkret mit den Vereinsheimen der Taubenzüchter in der Jahnstraße, dem Vereinsheim in Wotenitz und dem Freibad beschäftigt.

Wie der Vorsitzende des Finanzausschusses, Maik Faasch (CDU) erklärte, gehe es darum, die Miete für die Vereine zu senken. „Im Gegenzug übernehmen die Vereine die laufenden Kosten für die Gebäude. In Wotenitz beispielsweise läuft das seit vielen Jahren bereits so, der Verein kümmert sich dort um den Erhalt und die Reparaturen.“ Nur soll dies jetzt auch schriftlich festgehalten werden.

proch

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Also, Berührungen können ja sehr angenehm sein. Es kommt halt drauf an, von wem, wo, wie, wann und warum, wenn Sie wissen, was ich meine.

17.01.2017

Lüdersdorfer Bürgermeister kündigt Vorhaben der Gemeinde in diesem Jahr an.

17.01.2017

Mehr als 1000 Seiten umfasst die Vorlage zum ersten Doppelhaushalt für den Landkreis Nordwestmecklenburg.

17.01.2017