Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Höhepunkte im Februar
Lokales Nordwestmecklenburg Höhepunkte im Februar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 09.11.2013

Noch in diesem Jahr feierte der Schönberger Carneval Club (SCC) seine 25. Saison — ein viertel Jahrhundert — und zeigte Höhepunkte aus den bisherigen Programmen. Am Montag beginnt zum 26. Mal die fünfte Jahreszeit in der Maurinestadt. Dazu ziehen die Narren um Präsident Dierk Flor dann auch am 11.11. um 11.11 Uhr ins Rathaus und werden von Bürgermeister Michael Heinze (Die Linke) die Macht über Schönberg übernehmen.

Nach diesem Auftakt haben die SCC-Narren erst einmal Pause über den Jahreswechsel hinweg. Dezember, Januar und Februar können sie zum Basteln von Kulissen und Kostümen und zum Einstudieren des neuen Programms nutzen. Das erleben im Februar dann zuerst die Kinder. Der Kinderfasching in der Palmberghalle ist für Sonnabend, 22. Februar, von 14 bis 17 Uhr geplant.

Am selben Tag steigt auch die große Faschingsfeier des SCC in der Palmberghalle. Die Feier beginnt um 20.11 Uhr mit dem Einmarsch des Prinzenpaares Nicole Eick ll. und Michael Voelker l.

Eine weitere Veranstaltung findet am Sonnabend, 1. März, am Nachmittag in Petersberg auf dem Vossberg statt. „Das ist eine Veranstaltung für alle, die den ganz großen Trubel nicht so mögen, aber sich trotzdem gern unser Programm anschauen wollen“, sagt SCC-Präsident Dierk Flor. Eintrittskarten für alle Veranstaltungen des Schönberger Carneval Clubs gibt es ab Anfang des nächsten Jahres bei der Bäckerei Schwabe und in der Buchhandlung Hempel Am Markt.

mab

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Junges Quartett steigt auf und bereichert das Programm des KCV.

09.11.2013

Der Klützer Carneval Club (KCC) läutet am 11.11. die fünfte Jahreszeit schon etwas vor 11.11 Uhr ein.

09.11.2013

Temperaturen knapp unter zehn Grad, dazu eisiger Wind — die Schönberger hätten gestern Glühwein durchaus dem Rotspon vorgezogen, den der Martensmann mitbrachte.

09.11.2013
Anzeige