Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Hundehalter im Blick
Lokales Nordwestmecklenburg Hundehalter im Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 22.06.2013

„Mitarbeiter des Ordnungsamts und der Polizei werden nun unregelmäßig und an wechselnden Orten gemeinsam unterwegs sein“, teilt die Stadtverwaltung mit. Bei der ersten Tour im Ostseeblick wurden sechs Hundehalter angetroffen. Fünf führten ihre Hunde angeleint in den Grünanlagen. Eine Halterin legte, nachdem sie die Kontrolleure sah, ihrem Hund die Leine an. Sie befand sich aber nicht in einer Grünanlage und es bestand somit keine Leinenpflicht. „Die Hundehalter begrüßten die Kontrolle, empfahlen aber, sie morgens und abends durchzuführen“, so die Stadt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Tenor singt Ende Juli Lieder der Sehnsucht in der Sankt-Nikolai-Kirche.

22.06.2013

Wismarer Schüler beteiligen sich an einem Mechatronik-Projekt. Es ist Teil eines breit angelegten Kurses.

22.06.2013

Die alte Grevesmühlener Bahnbrücke, sie ist nicht mehr. Gestern Vormittag wurde sie demontiert. Nicht nur die Sperrung der Jahnstraße war dafür notwendig geworden, auch die Bahntrasse wurde gesperrt.

22.06.2013
Anzeige