Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Nordwestmecklenburg Iberotel zeigt maritime Acrylbilder
Lokales Nordwestmecklenburg Iberotel zeigt maritime Acrylbilder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 12.03.2016

Das Iberotel im Ostseebad Boltenhagen zeigt ab dem kommenden Dienstag, 15. März, eine neue Ausstellung. Um 19 Uhr wird sie im Hotel eröffnet. Die norddeutsche Künstlerin Karen Behrendt-Voigt hat ihre Ausstellung unter den Titel „Zwischen den Meeren“ gestellt. Bis Ende September wird ein Auszug ihres künstlerischen Schaffens mit abstrakten und maritimen Acyrlbildern in Boltenhagen gezeigt. Die 66-Jährige, die gebürtig aus Lunden im Kreis Dithmarschen kommt, lebt seit 1999 im schleswig-holsteinischen Neustadt. Sie zog also von der Nord- an die Ostseeküste und bewegte sich „zwischen den Meeren“.

Behrendt-Voigt absolvierte eine fünfjährige Ausbildung in überwiegend abstrakter Malerei und unterschiedlichen Gestaltungstechniken bei der diplomierten Künstlerin Lilo Müller aus Eutin. Kurse in der Kunstschule Lübeck und die Ausbildung in Spachteltechnik bei der Kieler Künstlerin Claudia Kassner erweiterten ihr Spektrum.

Vernissage: 15. März, 19 Uhr, Baltische Allee 1, Ostseebad Boltenhagen

☎ 038825 / 3840

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

F&B-Manager, ausgeschrieben Food & Beverage-Manager, ist die Berufsbezeichnung von Stefan Sommer.

12.03.2016

Wer kennt das nicht — man steht vorm Geldautomaten und weiß plötzlich die Geheimnummer nicht mehr. Oder wie war doch noch einmal der Name der ehemaligen Kollegin?

12.03.2016

Marco Vogt übernimmt den Vorsitz der Schönberger Truppe / Sauberkeit am Oberteich deutlich besser geworden.

12.03.2016
Anzeige